Logo Verein Dinslakener Sportkegler

Aktuelles zu den Momentan Ereignissen und Planungen in 2022/23

Aktuelles und Informationen zu den Jahren 2022/23

Der Vorstand vom VDSK, hat auf der Vorstandssitzung, einstimmig den Beschluss gefasst, die Corona Maßnahmen, wie Impfnachweise und Anwesenheitsliste, mit der Nachverfolgung einzustellen.
Nur die Maskenpflicht bleibt erstmal als Grundschutz aller bestehen!


Im Sommer möchte der Verein versuchen, die Kinderferienspiele, wieder wie vor der Pandemie anzubieten! Dazu werden natürlich, wie immer, dringend Aufsichten gesucht (Vereinsmitglieder)! Wir hoffen auf eure Hilfe! Außerdem soll das schon mal stattgefundene Vereinsfest bei Dudler’s, auf dem Pferdehof (Dickerstr.), dies Jahr wiederholt werden. Der Termin wird noch frühestmöglich bekannt gegeben und die Teilnehmerliste zum Eintragen in der Halle ausgehängt.


Dann hier eine aktuelle Info zum Stand der Sanierung der Eishalle Dinslaken!
Im Moment herrscht dort Stillstand! Der letzte Stand der Dinge ist, dass noch kein Zeitplan feststeht oder veröffentlicht wurde! Sollen bei weiteren, wichtigen u. anstehenden Arbeiten in und an unseren Räumlichkeiten von der Geschäftsführung der DinEis GmbH in Kenntnis gesetzt werden.

Die Bezirksmeisterschaften 2022 fanden in Wesel und Heiligenhaus statt. Wir hatten mehrere Meldungen zu diesen Meisterschaften eingereicht, einige mussten jedoch wieder aus gesundheitlichen Problemen abgesagt werden. Von Dinslaken schafften die Quali zur weiteren (Reinland) Meisterschaften K. – H.
Wagenzik, Herren C mit 603 Holz und Jörg Hornig, Herren A mit 795 Holz. Die auch noch angetreten Sportler von Dinslaken schafften leider nicht die Quali zur Regionalmeisterschaft. Die Regionalmeisterschaften fanden in Düsseldorf statt und unsere beiden Qualifizierten, schieden leider beide im Vorlauf aus, wobei dem Jörg Hornig nur 2 Holz zur Quali zu der ebenfalls in Düsseldorf stattfindenden Westdeutsche Meisterschaft fehlten. Aber ganz unverhofft bekam er einen Anruf des Rheinlandsportwartes M. Krisch, dass er doch noch bei der WDM starten könne, da vor ihm platzierte den Start abgesagt hätten und er dadurch auf einen Startplatz hochgerutscht wäre. Jörg hat sich riesig gefreut, aber musste leider dem M. Krisch auch absagen, da er an dem Starttag durch einen wichtigen privaten Termin leider auch verhindert war, es wäre eine schöne sportliche Herausforderung für Jörg und unserem
Verein gewesen.

Ein großes Highlight wird im kommenden Jahr 2023 das 100-jährige Bestehen des Vereins Dinslakener Sportkegler 1923 e.V, gegründet wurde er am 8. April 1923! Der Verein, möchte dies gerne mit seinen Mitgliedern durch eine noch zu planende, zu terminierende Feier angemessen würdigen und feiern.

Neuigkeiten

Hier findest du uns

Am Stadtbad 1, 46537 Dinslaken